Corporate Publishing
Journals catalogs

allaboutcontent bietet Unterstützung bei der Produktion medialer Inhalte – print wie digital. Dabei greife ich auf ein kleines, feines Netzwerk zurück, das aus versierten Medienmachern, Redakteuren und Grafikern besteht:

  • Erstellen von Artikeln, Interviews, Features und Reportagen
  • Konzept/Produktion von Magazinen, Zeitungen, Newslettern, Social Media content
  • Temporäre Aufgaben als Textchef/CvD für interne wie externe Publikationen
  • Beratung bei Themenmanagement und Medienarchitektur
  • Etablieren redaktioneller Prozesse sowie Interim Management
Interne Kommunikation
Coffee break at business meeting.

Der Kommunikationsprozess braucht klar definierte Regeln. Ein zentrales Themenmanagement ist dabei der Grundstock für alle darauf aufsetzenden Aktionen. allaboutcontent unterstützt Sie bei:

  • Analyse und Optimierung der Kommunikations- und Redaktionsprozesse
  • Konzept und Kommunikationsplan für interne Kommunikationskampagnen
  • Orchestrierung interner Medien für Mitarbeiter, Führungskräfte und das Top Management
  • Konzept und Realisation von Führungskräftekommunikation
  • Produktion von Mitarbeitermedien
  • Entwicklung von Dialogformaten
Ghostwriting
Arbeitsplatz mit Laptop, Notizen, Brille und Kaffeetasse

Bei dieser Aufgabe verstehen sich Diskretion, Loyalität und Professionalität von selbst.

Sie sagen, welche Botschaften Sie platzieren möchten. Ich formuliere sie so, dass sie treffsicher ankommen. Mit journalistischem Know-how, Fachwissen und feinem Gespür für Ihre Tonalität. allaboutcontent bringt die Expertise mit, und Sie die Themen, um die es geht.
Das biete ich an:

  • Erstellen von Reden
  • Themen- und Positionspapiere
  • Briefe an Mitarbeiter und Führungskräfte
Schreibcoaching
Businesspeople Taking Notes

Das Angebot richtet sich an Selbstständige, Mitarbeiter, Fachkräfte und Redakteure, die Corporate Publishing Produkte und interne Medien erstellen. Sie lernen, wie Sie aus Zahlen und Fakten interessante Themen für verschiedene Lesergruppen generieren. Im Schreib-Workshop geht es auch um den erfolgreichen Spagat zwischen dem, was der Leser erwartet und dem, was im Interesse des Unternehmens liegt. Eine nicht ganz leichte, aber lösbare Aufgabe. Insbesondere bei internen Magazinen oder Newslettern.

Schreibcoaching – Im Detail (PDF, 84 kB)